· 

Adiós Valparaíso, hallo Leipzig

Es beginnt ein neues Kapitel für uns. Im Dezember verlegen wir unseren Hauptsitz von Valparaíso nach Leipzig. Chile Central führen wir von Deutschland aus mit gleicher Akribie und unserem vertrauten Netzwerk fort. Und unseren Kund*innen stehen wir noch näher bei der Reiseplanung zur Seite.

Adiós Valparaíso, hallo Leipzig

Chile mit seiner herausragenden Natur und der lebendigen Kultur nimmt uns seit jeher in den Bann. Unsere Faszination für das Land brachte uns dazu, 2015 die Entscheidung zu treffen, einen kleinen Reiseveranstalter zu gründen, um unsere Leidenschaft und unser Know-How an Chile-Reisende weiterzugeben. Es war kurz nachdem wir von Deutschland nach Chile zogen und in Valparaíso unsere neue Heimat fanden. Mit der Hafenstadt als Basisstation arrangieren wir seitdem für unsere Kund*innen voller Hingabe Rundreisen in ganz Chile, sei es ein Strandurlaub in Zentralchile, eine geführte Altiplano-Exkursion oder ein individueller Wohnmobil-Trip durch Patagonien.

Nun gehen wir unseren nächsten Schritt. Nach sieben Jahren kehren wir im Dezember zurück nach Deutschland. Chile Central werden wir von Leipzig aus mit gleicher Akribie und voller Motivation fortführen. Mit unseren vertrauten Partnern bleiben wir eng vernetzt. Und unseren Kund*innen stehen wir bei der Beratung und maßgeschneiderten Reiseorganisation noch näher zur Seite.

Chile Central in Valparaíso

Gewiss: Etwas Wehmut begleitet uns in diesen Wochen, in denen wir den Abschied von unserer so liebgewonnenen chilenischen Heimat vorbereiten. Zugleich stecken wir voller Vorfreude auf die neue Etappe und schauen positiv auf die kommende Zeit, die uns hoffentlich bald wieder die Freiheiten gönnt, die wir alle vor der Pandemie wie selbstverständlich genossen.
Alles ist in Bewegung.